Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de
Gemälde zum 1. Mai 2018 groß

1 Bild, 120 KünstlerInnen!

BesucherInnen schaffen gemeinsam ein Bild zum 1. Mai

Menschen sind neugierig. Wenn an einem Info-Stand zum 1.-Mai-Fest eine Gruppe gut gelaunter Leute steht, die mit Pinsel und Farbe arbeiten, so lockt das weitere BesucherInnen an.

08.05.2018

Welt-in-Hannover.de hatte eine Leinwand von 80 x 150 cm Größe in 120 kleine Quadrate unterteilt. Dazu gab es Acrylfarben, Wasser, Pinsel.

Die BesucherInnen waren dazu eingeladen, gemeinsam an dem Bild mitzuwirken, das als Banner für die neue Internetseite von Welt-in-Hannover.de gedacht ist, die am 30. Mai 2018 online gehen soll.

Die Menschen hatten sichtlich Spaß beim Malen, viele Erwachsene fühlten sich an ihre Kinderzeit erinnert und stellten sich gern der „Herausforderung“.

Entstanden ist ein Bild, das die Leitgedanken von „Welt in Hannover“ – Vielfalt, gemeinsames Streben, Zusammenarbeit mit Menschen von unterschiedlicher Sprache und Kultur – gut sichtbar in sich vereint.

malen_am_1._mai_pinsel_in_aktion.jpg malen_am_1._mai_pinsel_in_aktion.jpg malen_am_1._mai_pinsel_in_aktion.jpg

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover