Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Artikel weiterer Autoren

Dichterlesung

"Fluss der Poesie"

Taucht mit unseren Poet*innen in ihre Gedankenwelt. In Ihren Gedichten erfinden sie Bilder und Worte für kleine Alltagsmomente, Erinnerungen an vergangene Orte und verborgene Emotionen.

  die Redaktion | 09.08.2019

Matera

Kulturhauptstadt 2019

Italiens Matera

Matera di Sassi ist eine Höhlenstadt. Der Touristenmagnet diente als Kulisse für viele Filme. War die Stadt schon immer so und wie wurde sie zum UNESCO-Kulturerbe?

  Elena Roscoe | 06.08.2019

haymat  tahir della

Interview

Haymat erneuern mit Tahir Della

Interview über koloniale Kontinuitäten mit Tahir Della von der Initiative Schwarze Menschen in Deutschland.

  Marlene Obst/Julius Matuschik | 20.06.2019

Klarinettist

Jüdischer Humor

Corinna Luedtke erzählt über den jüdischen Witz

„Humor tötet nicht,“ heißt die Veranstaltung mit Corinna Luedtke und der berührenden und virtuosen Klezmermusik des Trios Finkelstein.

  Nina Iacovozzi | 27.05.2019

Diesmal wähle ich! Europawahl 2019_Symbolbild

Europawahl

Warum sind Europawahlen wichtig?

Hallo, ich bin Jasmin, mache gerade ein Praktikum bei Welt-in-Hannover.de und habe über die Bedeutsamkeit der Europawahl recherchiert.

  Jasmin Jemel | 24.04.2019

Die CDU-Politikerin Keti Langrehr beim Europa-Brunch

Keti Langrehr

Politikerin mit Herz, Verstand und ... Migrationshintergrund

Die gebürtige Georgierin und Diplom-Juristin Keti Langehr steht auf dem achten Landeslistenplatz der CDU in Niedersachsen zur Europawahl.

  Kathrin Leibmann | 11.04.2019

Antirassismusflashmob1

Flashmob

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus

Mitglieder der Welt-in-Hannover.de-Redaktion und Freund*innen veranstalteten am 21.03.2019 einen Flashmob gegen Rassismus auf dem kargah-Spielplatz in der Stärkestraße 19a in Hannover.

  die Redaktion | 25.03.2019

Gemeinschaft der Vielen_Symbolbild

Freiheit des Ausdrucks

Niedersächsische Erklärung der Vielen

Die Freiheit der Meinungsäußerung ist eine der wichtigsten Errungenschaften und Voraussetzungen unseres Gemeinwesens. Die vom Grundgesetz garantierten Rechte müssen verteidigt werden.

  Die Vielen e. V. | 22.03.2019

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover