Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Südstadt

Schulranzen für Flüchtlingskinder

Am 19. August 2020 verschenkte im Garten des Wohnprojekts Jordanstraße der Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover Schulranzen an die Kinder Geflüchteter.

  Martin Tönnies | 20.08.2020

Wer selbst schon einmal in einer finanziell schwierigen Lage war, weiß, dass es oftmals die kleinen Aufmerksamkeiten sind, die das Leben erleichtern.

Dem Unterstützerkreis gelang das Projekt bereits zum sechsten Mal, jeweils mit Förderung durch die Lotto-Sport-Stiftung.

Website des Unterstützerkreis Flüchtlingsunterkünfte Hannover: https://uf-hannover.net/

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover