Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Kinder und Jugendliche...

georisches Kinderfest

26.05. | 13.00 Uhr

Georgisches Kinderfest

zum Tag der Unabhängigkeit Georgiens

Ein mehrsprachiges Team heißt Kinder aller Länder und Kulturen herzlich Willkommen, gemeinsam den Tag der Unabhängigkeit Georgiens zu feiern. Ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz, Gedichten und viele traditionelle Spezialitäten erwarten Euch.

Kosten

frei

Adresse

Außenstelle
Meterstraße 3
30169 Hannover
Google Maps

SPIELZEIT-Plakat

26.05. | 14:30 bis 16:30 Uhr

SPIEL:ZEIT im Kulturtreff Roderbruch

"Tanz" mit Ilaria Capelli und "Balkon- und Gartenfiguren" mit Isabell S.-Mecke

Programm mit künstlerischer Anleitung für Eltern und Kinder von 6 - 12 Jahren.

Kosten

frei

Adresse

Rotekreuzstraße 19
30627 Hannover
Google Maps

Mädchen mit Luftblase

15.06. | 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Sommerfest

im Kinderwald

Treffpunkt: Kinderwaldgelände

Im Amphitheater singen die Kinderwaldchöre gemeinsam mit Kinderliedermacher Unmada Manfred Kindel und Freunden, es gibt Capoeira und Clown Fidolo macht seine Späße.

Kosten

frei

Adresse

im Nordwesten Hannovers

Hannover
Google Maps

Grafik: Schrägansicht auf ein Buch

19.06. | 17.15 Uhr

Wir Wochenendrebellen

Lesung und Buchvorstellung von Vater und Sohn

Ein ganz besonderer Junge und sein Vater auf Groundhopping-Tour durch Europa.

Jason wurde 2005 geboren, ist Groundhopper, Aspergerautist, Blogger,…und wurde 2017, als bisher jüngster Gewinner, mit dem renommierten Grimme Online Award für das Projekt „Wochenendrebell“ ausgezeichnet.

Seit 2011 sind Vater und Sohn auf der Suche nach einem Lieblingsfußballverein für den Sohnemann, doch der benötigt zur Entscheidungsfindung eine fundierte Erfahrungsgrundlage. So bereisen die beiden Stadien von Aue bis nach Kiel und von Mailand bis nach Glasgow und erleben, auch bedingt durch Jasons Regeln und seinen ganz besonderen Blickwinkel auf das Leben, eine Vielzahl an skurrilen und amüsanten Abenteuern.
Gemeinsam haben sie ihre Erlebnisse festgehalten und mit „Wir Wochenendrebellen“ ein lesenswertes Buch über Fußball, Autismus, Groundhopping, Erziehung und Elternliebe geschrieben.
Nach zahlreichen Lesungen z.B. im Haus der Fußballkulturen in Berlin, am Hamburger Millerntor und einem Heimspiel in Kassel, präsentieren sie ihr Buch nun zum zweiten Mal in Hannover und stehen für Fragen und Signierwünsche bereit. Die Lesung findet in Kooperation mit der IGS-Bothfeld - und je nach Anmeldezahlen - entweder im Kulturtreff oder im Forum der Schule statt.
Anmeldung im Kulturtreff Bothfeld unter 0511-6476262 oder

kulturtreff.bothfeld@t-online.de erforderlich!

Um eine Spende für die Neven Subotic Stiftung wird gebeten.

Kosten

frei

Adresse

Klein-Buchholzer-Kirchweg 9
30659 Hannover
Google Maps

Veranstaltungskalender

Kalendersuche

Rubriken

Mehrtägige Veranstaltungen

Newsletter | Wir | Kontakt | Impressum | Datenschutz  Folgen Sie uns auf Facebook

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover