Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de
IIK-Sommerfest - LindenLegendz 195

Linden Legendz Konzert

Rettung in letzter Minute

Fast wäre das Konzert von Linden Legendz ausgefallen.
Ein unerwartetes Problem für eine Band, wie sollen sie ohne Instrumente spielen?

  Ilyas Jaouhar | 27.09.2019

Das Undenkbare wäre FAST passiert: am Sonntag, 15. September 2019 fand das IIk Sommerfest in Linden Nord statt, mit einem großen unerwarteten Problem für eine Band, die ein Konzert geben sollte. Die "Linden Legendz e.V" hatten keinen Transport, um ihre Ausrüstung und Instrumente für das Konzert heranzuschaffen!
Was war passiert?! Eine Bekannte, die sich mit Fahrzeug um den Transport kümmern wollte, war plötzlich verhindert, die Instrumente konnten nicht angeliefert werden. Die Band war sehr gestresst von dem Gedanken, wegen dieses Problems nicht spielen zu können, sie mussten so schnell wie möglich eine Lösung finden.

"Einer für alle, alle für einen". Heute für die Linden Legendz.

Mithilfe von "IIK" und "Ivoire Diaspora" konnten alle zusammen schließlich doch noch ein Transportmittel besorgen. Die Instrumente kamen kurz vor dem Konzert an, Erleichterung für alle...Alles hatte sich zum Guten gewendet. Die beliebte Band musste sogar ihr Konzert noch um 30 Minuten verlängern, denn viele Leute waren gekommen, die Stimmung war top.

Wer sind Linden Legendz eigentlich? Linden Legendz ist ein Verein, der Künstlern jeglicher Form, frei von Genregrenzen ein Netzwerk und eine Plattform bietet. Jeden ersten Freitag im Monat veranstalten sie “die Linden Legendz Session” mit offener Bühne und Konzerten. Jede und jeder darf dabei sein und spielen, tanzen oder auch zeichnen. Bisher in umgenutzten Räumlichkeiten in der Nieschlagstraße.

Neue Räume gesucht

Jetzt müssen Linden Legendz leider plötzlich umziehen, sind auf der Suche nach einem neuen Vereinsheim, am liebsten in Linden. Die kreative interkulturelle Gruppe braucht dringend einen neuen Ort für Studio, Workshops und Veranstaltungen, Unterstützung ist dringend gesucht. Bitte melden, wer einen Tipp hat.

Trotz dieser Herausforderung mit der Suche nach einer neuen Bleibe bleibt die "Linden Legendz" Familie stark und vereint, und sucht jederzeit neue Mitglieder und Leute, die mitmachen wollen.

Wer hat Lust mit einer Bunten interkulturellen Band Musik zu machen? Meldet Euch über:

Facebook : @LindenLegendz

Instagram: @lindenlegendz

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover