Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de
gruendungstreffen students for future

Jetzt kommen die Students for Future

Die Zukunftsbewegung wächst weiter

Offenes Gründungstreffen der Students for Future am 29.05.2019:

Hannover. Die Studierenden gehen wieder auf die Straße. An der Leibniz Universität Hannover haben Studierende zu einem offenen Gründungstreffen für „Students for Future“ eingeladen. Mehr als dreihundert Studierende verschiedener Hochschulen sind dieser Einladung gefolgt und haben am vergangenen Mittwoch darüber diskutiert, wie sie die globale Fridays for Future Bewegung unterstützen können. „Ich habe noch nie so viele Studis auf einem Haufen gesehen, die gemeinsam und so begeistert für etwas kämpfen wollen. Das könnte richtig groß werden!“ berichtet Pädagogikstudentin Nele H. nach dem Treffen. In ganz Deutschland beteiligen sich immer mehr Studierende an den Klimastreiks. Sie organisieren Studentische Vollversammlungen, stellen Streikposten auf und besetzen Hörsäle und Seminarräume. „Genau das brauchen wir!“ sagt Physikstudent Marius S. „Wenn wir noch die Ziele des Pariser Klimaabkommens einhalten wollen, müssen wir jetzt gemeinsam kämpfen und konsequent handeln!“

30.05.2019

students for future1
die Zahl der Studierenden war beeindruckend
students for future1
die Zahl der Studierenden war beeindruckend

Die Gruppe, die einen Teil der Fridays for Future Bewegung darstellt und eng mit den Schüler*innen zusammenarbeitet, trifft sich ab jetzt regelmäßig. Infos dazu gibt es über Fridays for Future oder an den Hochschulen.

Für das zweite Treffen (04.06.2019, Ort wird noch bekannt gegeben) sind auch alle Studierenden, die am Mittwoch noch nicht dabei sein konnten, herzlich eingeladen!

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Hannah Springer, Mitglied von FridaysForFuture und StudentsFor Future
Mail: hannahspringer.kontakt@gmail.com // Mobil: 0151 59896533

Marius Schulz, Mitglied im Studentischen Rat und StudentsForFuture
Mail: schulz_marius@gmx.de // Mobil: 0170 4527431

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover