Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de
 Fridaysforfuturehannover

Jeden Freitag das Klima retten

Der Klimastreik in Hannover geht in die nächste Runde.

Wir wollen mit euch zusammen ein buntes und lautes Zeichen gegen das Versagen der aktuellen Klimapolitik setzen. Denn die Zeit ist knapp!
Der Klimawandel ist längst eine reale Bedrohung für unsere Zukunft. Wir sind die letzte Generation, die die Klimakrise noch stoppen kann.
Unsere Politiker*innen unternehmen dafür aber viel zu wenig! Die Treibhausgas-Emissionen steigen seit Jahren an und der Kohleausstieg ist erst für 2038 geplant! Deshalb gehen wir am Freitag den 15.02 weder in die Schule noch zur Uni. Jeder ungenutzte Tag setzt unsere Zukunft aufs Spiel!
Greta Thunberg (16), eine Schülerin aus Schweden, streikt seit Monaten jeden Freitag für das Klima vor ihrem Parlament in Stockholm. Sie ist zum Vorbild tausender Schüler*innen weltweit geworden.
Wir tun es ihr nach und demonstrieren nach dem Motto: Wozu für eine Zukunft lernen, die es so vielleicht gar nicht geben wird?

Deshalb kommt am 15.02. um 12:30 zum Kröpcke - wir freuen uns!

11.02.2019

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover