Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de
bundesverdienstkreuz

Ausgezeichnete Migrant*innen in Hannover

Nach Simin Nassiri erhielt nun Abayomi Oluyombo Bankole das Bundesverdienstkreuz

Für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Frauen- und Flüchtlingsarbeit hat Simin Nassiri das Bundesverdienstkreuz von Oberbürgermeister Stefan Schostok verliehen bekommen. Die Hannoveranerin flüchtete Mitte der 80-er Jahre aus politischen Gründen aus dem Iran und engangierte sich schon bald für andere Geflüchtete. Seit 1994 wirkt sie im Flüchtlingsbüro von kargah mit.

Auch der Vorsitzende des Afrikanischen Dachverbands, Abayomi Oluyombo Bankole, ist jetzt für sein langjähriges Engagement für Integration und Völkerverständigung mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

05.12.2018

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover