Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de Welt-in-Hannover.de

Bunte Tüte

Experimentierräume - Kulturdreieck

"Experimentierräume"

Stadt Hannover probt Alternativkonzepte

Im Rahmen des Stadtdialogs testete die Stadt Hannover im Juli 2021 zwei Wochen lang die Akzeptanz neuer Lebensraumgestaltung. Der Film ist ein kleiner Schwenk durch die City.

  | 16.07.2021

Von-Alten-Garten1

Rückzugsorte

Auf der Flucht vor zu viel Sommersonne und dem Hitzekessel Stadt

Der Von-Alten-Garten in Linden-Mitte ist bei Hitze ein echter Lebensretter für alle, die in der Nähe wohnen, arbeiten oder zur Schule gehen.

  Claudia Ermel | 22.06.2021

No Rassisme

Meinungen

„Kommentar zu Gedanken zu Rassismus“

Ergänzende Gedanken zum Artikel "Niemand möchte seine Heimat ohne ernsthafte Gründe und nur aus Spaß verlassen." von M. Puya Eslami

  Nina Iacovozzi | 18.05.2021

racism_is_not_patriotism_symbolbild
Kirche1

Rückzugsorte

Meine Sonnenbank an der Kirchenmauer

Rückzugsorte mitten in der Stadt? Die Autorin kennt so einige, zum Beispiel in der Calenberger Neustadt

  Claudia Ermel | 16.03.2021

Portrait Martin Tönnies

Corona und kein Ende

Martin geht nicht zum Friseur

Der Corona-Lockdown geht weiter, aber Kitas und Grundschulen wurden geöffnet und vom 1. März an sind auch wieder Friseurbesuche möglich.

  Wolfgang Becker | 24.02.2021

Ruhige Innenschau_Symbolbild

Innehalten

Was können wir aus einem Virus lernen?

Wie wäre es, mal die Perspektive zu wechseln und auf die positiven Seiten dieser Zeit zu blicken? Was können wir aus einem Leben in einer Pandemie lernen?

  Jane Issa | 10.02.2021

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Welt-in-Hannover.de bedankt sich herzlich für die tolle Unterstützung bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie zahlreichen Organisationen und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit.

Schirmherrin des Projekts Welt-in-Hannover.de ist Frau Doris Schröder-Köpf, Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe.

kargah e. V. - Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit    Kulturzentrum Faust e. V.    Landeshauptstadt Hannover